Pater Jörg, Leiter der DO Seelsorge, ermöglichte den Bewohnerinnen, Bewohnern und Mitarbeitenden aus dem Haus Klein Linde - zusammen mit Äbtissin Frau Dr. Alpermann und ihrem Mann - eine einzigartige Adventsfeier.
Auch freuten wir uns alle, dass Andreas Frey für uns die Orgel in der Stiftskapelle erklingen lassen wollte. Leider war er erkrankt und konnte nicht kommen. Wir bedauerten es sehr denn wir hätten ihm auch gern unsere Einrichtung gezeigt. Wir hoffen, dass wir dies auf jeden Fall nachholen können.
Viele der 21 Bewohnerinnen und Bewohner sowie sieben Teamer hatten noch nie ein Kloster von innen gesehen und freuten sich daher sehr auf die Fahrt ins 30 km entfernte Heiligengrabe. Es erfüllte alle mit Ehrfurcht in diese alten Gemäuer hineingehen zu können. Während der Andacht erklärte Pater Jörg die Bedeutung der Krippe.
Bewohner/-innen und Mitarbeitende der Einrichtung stimmten gemeinsam mit der Äbtissin Weihnachts- und Adventslieder an, begleitet von beeindruckender Kapellenakustik.
Anschließend erkundete die Gruppe eine faszinierende Krippenausstellung aus verschiedenen Ländern und ließ den Abend im Klosterrestaurant in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.
Wir danken Herrn Schmidt für die liebevolle Bewirtung und die Zubereitung des Essens. Es war ein besonderes Erlebnis für uns alle, was wir sehr gern in Erinnerung behalten werden.
Wir danken Pater Jörg für Organisation und den Menschen, die durch Spenden diesen wunderbaren Abend möglich gemacht haben.